Richtfest Waldkindergarten, Schönaich

Am Montag den 06.11 2017 fand das Richtfest des Waldkindergartens in Schönaich statt.
Hierfür spendeten wir 300 Euro für die Kinder.
Wir wünschen den Kindern und deren Erzieherinnen viel Spaß in der wunderschönen neuen Unterkunft.

 

ACHTUNG! – „DACHHAIE“ sind unterwegs

Trotz intensiver Aufklärungsarbeit der vergangenen Jahre fallen leider immer noch viele Hausbesitzer auf die kuriosen Machenschaften der Dach- und Fassadenhaie herein.

Das Geschäft läuft immer nach der gleichen Masche ab: Hausbesitzer werden an der Haustüre für angeblich notwendige Reparaturen oder Serviceleistungen rund um das Dach und Fassade gelockt. Rein zufällig haben sie gesehen, dass auf dem Dach etwas nicht stimmt, ein paar Ziegel locker sind, etwas morsch ist oder einfach nur verschmutzt. Und rein zufällig haben sie oft schon alles dabei, was für die Reparatur nötig ist, Gerüst, Geräte, und natürlich haben sie auch Zeit.

 Aus günstig wird teuer

Nachdem der Hausbesitzer einen Vertrag über die Sanierung zu einem verlockend niedrigen Preis unterschrieben hat, wird unmittelbar mit dem Abbruch des Daches begonnen. Oftmals argumentieren sie die niedrigen Preisen, sie hätten hier in der Gegend gerade mehrere Baustellen und können deshalb Sonderkonditionen einräumen. Doch dann kommt das böse Erwachen und daraufhin wird dem Opfer erklärt, der Aufwand sei doch erheblich größer als eingeschätzt gewesen. Nun soll ein wesentlich teurerer Auftrag unterschrieben werden.

Dabei haben Verbraucher bei Haustürgeschäften ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Um dies auszuhebeln wird meist schon am gleichen Tag mit der Einrichtung der Baustelle begonnen.

So sollten Sie handeln:

  • Keine Auftragsvergabe an der Haustür
  • Bevorzugte Vergabe an heimischen Betriebe
  • Lassen Sie sich von vermeintlichen Sonderangeboten nicht überrumpeln
  • Seriöse Handwerker kommen nicht unaufgefordert zu Ihnen

Lassen Sie sich nicht auf Dachdeckerhausierer ein.

Nutzen Sie unsere fachliche Beratung und

profitieren Sie von unserer 30-jährigen Erfahrung.

Bevor Sie einen Vertrag unterschreiben, rufen Sie uns an,

wir werden Sie kompetent beraten und sichern Ihnen

eine fachliche Ausführung zu.

Ihr Dachdeckermeister Fred Wolf mit Team

 

Maibaumstellen 2017

 

Messebesuch „Bau München 2017“